Anat Baniel Methode

Im November 2016 haben wir mit der Anat Baniel Methode begonnen.

Gleich nach den ersten Sitzungen haben wir gemerkt, das Nele ruhiger, ausgeglichener und schneller zur Ruhe findet. 

Für uns war nach der ersten Intensiveinheit klar - das ist das richtige für Nele, das machen wir weiter.

Auch wenn ABM körperlich nicht sehr anstrengend ist, dafür wird der Geist sehr stark gefördert und beansprucht. Täglich werden bei einer Intensiveinheit(8-10 Einheiten) 2 Lektionen a 30-45 Minuten gearbeitet. Danach ist Nele k.o.! 

 

Im Januar 2016 sind wir das 1. mal nach Darmstadt geflogen um hier die ABM durch zuführen, zu diesen Zeitpunkt gab es in Deutschland nur 3 ABM Lehrer. Nele hat fleißig gearbeitet und musste nur 1 Woche später zur Materialentfernung an Ihrer Hüfte. Genau 1 Woche nach OP und 2 Intensiveinheiten ABM hat Nele begonnen zu robben - puh was für ein Fortschritt ...wir sind mega Happy!!!

 

Im März folgte die nächste Einheit, leider mussten wir für April absagen da Nele ein Grippevirus flach gelegt hatte. 

 

Weitere ABM Einheiten folgten im Mai, August, September und Oktober - ja wir waren fleißig und Nele wird stabiler, fester vom Rumpf. Sie ist immer sehr konzentriert und fleißig dabei. Das war unser ABM in 2017, aber für uns ist und war klar 2018 gehts weiter!

 

Gleich im Januar starteten wir mit ABM, Anfang März besuchte uns eine Lehrerin. Im April haben wir die ABM Einheiten mit einen Wochenendworkshop verbunden.

Im Mai hatten wir dann einen ganz kurzen Weg - wir hatten Besuch von einer Lehrerin bei uns in Heidenau - Klasse!!! Jetzt geht es im Juni weiter ...ich freut riesig...!

  • Frei von Schulmedizin
  • Verständnis von Körper und Geist als Einheit
  • für gesunde, aber auch gesundheitlich stark beeinträchtigte Menschen (Autismus, Zerebralparese, ADHS, Erbkrankheiten, Folgen von Schlaganfällen usw.)
  • Versorgung des Gehirns mit neuen Informationen, was zu einer Veränderung und Verbesserung der mentalen und physischen Kondition führt
  • Bildung neuer neurologischer Verbindungen im Gehirn durch Bewegung mit Aufmerksamkeit
  • NeuroMovement® als Ursprung der Methode: Beziehung zwischen Bewegung und Gehirn
  • Während Bewegung Impulse dafür setzt, dass sich das Gehirn neu organisieren kann, reguliert dieses Bewegungen, Gedanken, Gefühle und Handlungen.


Sehr empfehlenswert ist auch Anat Baniels Buch 

«Kids Beyond Limits: The Anat Baniel Method for Awakening the

Brain and Transforming the Life of Your Child With Special Needs»

 

 

...im Juni 18, kurz vor Ferien beginn standen noch 5 Tage ABM an, leider ging es mir nicht so gut und wir mussten nach 2 Tagen abbrechen,...jetzt war wichtiger gesund zu werden um für meine 4. Delphintherapie Fit zu sein - Schade, aber wenn es nicht geht...! Wie es weiter geht- mal schaun, auf alle Fälle geht es im September weiter mit ABM, ob im august was läuft steht in den Sternen, aber ne Pause kann ja mal nicht Schaden :)!