Unsere 5.Delphintherapie in Curacao

26.Juli 2021 - 15.August 2021

...nun steht ein neuer Termin und wie es ausschaut werden wir nun doch mit meiner Freundin fliegen können...

Jetzt heisst es wieder hoffen, dass es im Sommer klappt und uns dieser verrückte Virus nicht wieder in die Quere kommt!!!

Ich will zu meinen Freunden den Delphinen...,

Bleibt alle schön gesund!!!

...scrollt einfach nach unten da findet Ihr dann meine NEWS!!!

...der Traum ist schon wieder Geschichte...

Unsere Kosten:

27.Juli - 14.August 2021   18 Nächte

Anzahlung               Dezember`19               937.24  US$ -  852,04 Euro

Restzahlung            Juni `21                   2525,46  US$    2100,00 Euro

Gesamt                                               3462,70  US$      2952,04 Euro

Preise sind immer abhängig vom Dollarkurs

Unser Mietwagen haben wir diesmal über https://www.emma.rentals/gebucht!

SUV 5 Seats (FFAR) für 89 Naf am Tag

vom      28.Juli -  2.August 2021

vom  8.August - 13.August 2021

für 10 Tage Mietwagen bezahlen wir  440 € incl. aller Versicherungen und unbegrenzter Kilometer

-----------------------------------------------------------------------------------

18.August 2021

…oh ja, jetzt sind wir schon wieder ganz paar Tage zuhause, sind in Quarantäne und haben alle Zeit und Ruhe uns an die Zeitumstellung zu gewöhnen – ja es klappt wirklich sehr gut!

Die letzten Tage in Curacao waren für mich sehr anstrengend, am Donnerstag war so gar nicht mein Tag, ich hatte gar keine Lust auf Therapie, viel lieber hätte ich mich auf eine Liege im Schatten gelegt und relaxt, aber da war ja noch was…die Jungs haben den Donnerstag nochmal für einen Ausflug zum Schnorcheln genutzt, Mama musste mich derweilen bei Laune halten – naja hat mal besser, mal schlechter geklappt…während der Therapie hat mir nur Musik von Adele geholfen – ich liebe diese Musik, Sie zaubert mir immer und immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, egal wie sch… es mir geht. In den Räumen und zu beginn an Dock klappte es recht gut, aber zwischendrin, ach hört bloß auf, aber vielleicht war es nur Trennungsschmerz, Zickerei – nur gut das ich es nur selber weiß‼!

Nach der Therapie durfte ich mich ausruhen, das tat so gut. Die Jungs waren dann pünktlich zum Mittag da – Zeit damit sich Mama mal bissel Ruhe gönnt…am Nachmittag ging es dann an den Pool, am Strand war wieder zu viel los, zu wenig Platz im Schatten!

Für den Abend waren wir wieder am Strand verabredet, aber zuvor haben wir noch meine „ ALTE“ Therapeutin Ricarda getroffen, das war so toll – Ricarda Du fehlst im CDTC‼! Der Sonnenuntergang war wie auch die letzten Tage super – den werde ich, wir vermissen.

Freitag – Tag 10 und auch schon der letzte Therapietag, dieses mal gehen wir mit einen lachenden und einen weinenden Auge zur Therapie – leider gab es dieses mal doch einige Dinge die wir nicht so toll fanden, was wir natürlich gleich und auch jetzt noch in einem Brief angesprochen haben – wir waren immer mega zufrieden und das CDTC hat sich von Jahr zu Jahr versucht zu verbessern, qualitativ hochwertigere Therapien anzubieten – was bis 2018 gut gelungen ist! So, aber nun zu meinen letzten Tag, der war besser als der Tag zuvor, aber nicht optimal – egal, wir haben es abgehackt – vielleicht gibt es ja in 2, 3 oder 4Jahren nochmal die Möglichkeit…wir werden sehen!

Am Freitagnachmittag stand eigentlich noch unser Antigentest an, aber wegen Neuerungen haben wir den Test auf Samstagfrüh verschoben – wir sind ja flexibel…! Nun gut wenn kein Test dann halt Strand…, ja es war nochmal so richtig schön am Strand und im Wasser und am Abend gab es nochmal ein Picknick am Strand und einen megatollen Sunset…

Samstagfrüh – noch vor dem Frühstück ging es zum Test, wir brauchten ja die Ergebnisse bis 12 – ja es hat geklappt und alle waren Negativ…! Zeit zum Frühstücken, heute gönnten wir uns noch einmal ein ausgiebiges Pancake Frühstück – mmmmhhhhhhh soooo lecker! Ben und Mama sind dann nochmal kurz in die Fluten gesprungen bevor wir um 11 Uhr die Zimmer verlassen mussten.

Pünktlich mit dem Abholen zum Flughafen fing es an zu regnen – ja Curacao war wieder einmal traurig das wir abreisen! Das Einchecken verlief relativ entspannt und auch die Zeit bis zum Boarding war ratz fatz vorbei! Über den Flug, naja lassen wir das mal – Schlaf wird völlig überbewertet, ich halte mit Papa durch! Am Flughafen in Amsterdam – huch mein Rolli fehlt, Dank eines tollen Kapitäns und einer tollen Crew habe ich Ihn ganz schnell bekommen – die Deppen wollten den Rollstuhl doch tatsächlich gleich nach Dresden durchchecken -6 Stunden ohne Rolli-Hilfe, das wäre nicht gut gegangen!

Müde und geschafft sind wir dann in Dresden und gut ne Stunde zuhause angekommen und haben uns gleich in Quarantäne begeben – Freitag geht es dann zum FEITESTEN‼! YIPPIE….

So, das war Sie nun meine 5. Delphintherapie, meine unsere 5. Reise nach Curacao - was uns bzw. mir die Therapie gebracht hat, wir werden schauen und natürlich berichten.

Wir stehen Euch natürlich für Fragen und Antworten gern zur Verfügung und ja uns hat es trotz alledem wieder einmal sehr gut auf Curacao und auch im CDTC gefallen.

Hiermit möchten wir allen Wegbegleitern egal in welcher Form auch immer von Herzen danken ohne Eure Unterstützung, offenen Ohren, liebevollen, ehrlichen Worte wäre es uns nicht möglich gewesen diese tolle Therapie nochmals zu erleben…DANKESCHÖN‼!

11.August 2021

…die Zeit hier vergeht ja noch viel schneller, als schnell…wir haben nun schon 7. Therapietage hinter uns, manche besser, mancher super und andere wieder… - aber es liegt nicht immer nur an mir verrückten Weib… Sami hat manchmal auch nicht so viel Lust oder er braucht eine etwas längere Auszeit von mir. Gestern haben wir dann mit 2 Delphinherren gearbeitet, Sami und Kanoa. Seit einigen Wochen ist die weiblichen und männlichen Delphine hier getrennt – Leider, Sie dürfen sich nicht mehren…

Sorry, ich werde hier gerade beim Schreiben ständig von meinem grandiosen Ausblick auf Pool und Meer abgelenkt…ach eine Erfrischung, na das muss noch etwas warten…hab dann gleich noch Therapie. Ja, die Therapie – wir arbeiten fleißig an meiner Wahrnehmung, finden der inneren Ruhe, Einsatz meiner linken Hand, Rumpfstabilität – alles ganz schön anstrengend, aber von nix wird nix.

Unsere Sonntagplanung wurde etwas über den Haufen geworfen - Rollischaden - Hilfe!!! Also ging es statt über die Insel in den Baumarkt!!! Notdürftig(bis heute hält es!!) haben wir die Sitzplatte gerichtet mit Panzertape fixiert und unter die Schrauben noch größerer U Scheiben gelegt - Sanihaus ist informiert und holt Ihn am Montag ab... immer wieder was losbei uns...

Am Montagnachmittag haben wir uns noch ein wenig das Bunte Curacao angesehn, wow was für toll angemalte Häuser, Treppen – Lebensfreude pur.

Papa und Ben hatten gestern Männertag und waren nochmal auf der Insel unterwegs, wir Mädels waren zur Therapie und dann am Strand relaxen…ach das macht immer mega viel Spaß und nach der Therapie brauch ich erstmal Ruhe.

Sooo ich denke und hoffe, dass ich es evtl. am Freitag nochmal schaffe Euch ein letztes Feedback von hier zu geben, ansonsten dann ganz sicher nächste Woche, da haben wir dann wieder jede Menge Zeit – Quarantäne, naja kennen wir ja schon und die 5 Tage bekommen wir auch hin, das gute wir können in Ruhe unseren Jetlag regulieren…Hihihi…Für was Corona alles nützlich ist…Bleibt gesund, ach ja hier auf der Insel ist es sehr entspannt, es gibt zwar ganz paar Fälle, auch das Krankenhaus ist wieder gut gefüllt, aber im Alltag ist es Fern – Masken werden nur bei Menschenansammlungen, beim Einkaufen in Geschäften getragen, sonst ist alles wirklich total easy!

Leider hat auch hier Corona sehr viel kaputt gemacht, viele leerstehende Geschäfte -Schade, eine tolle Insel mit tollen Menschen, also falls einer spontan kein Reiseziel hat…‼!

7.August 2021

…oh Zeit wird’s…ja die Zeit vergeht hier irgendwie noch schneller wie zu Hause…

Am Montag hat meine Therapie begonnen, ich habe mich riesig gefreut. In diesem Jahr habe ich wieder einen Therapeuten, Patrick ist Physiotherapeut und Holländer, aber er spricht sehr gut Deutsch und so haben wir keinerlei Verständigungsprobleme.

Leider darf ich in diesem Jahr auch nicht mit Chaba schwimmen, aber egal Sami mein Therapiedelphin ist auch total Klasse und der jüngste der Delphinfamily. Anfangs hatte Sami arge Probleme mit meiner wilden, zappeligen Art, aber mittlerer Weile bin ich etwas ruhiger und entspannter und wir verstehen uns prima. Wir schwimmen viel und ausdauernd mit einander durchs Meer, es macht so viel Spaß. Vor der Wasserzeit üben und arbeiten wir viel an der Wahrnehmung von Händen und Füßen – das macht nicht immer so viel Spaß, aber was muss, das muss…!

Nach einer kurzen Stärkung geht es meistens an Pool oder an den Strand je nachdem wo weniger Menschenansammlungen sind – ja hier in der Anlage ist dieses Jahr richtig viel los, sind wir so gar nicht gewöhnt. Die Amerikaner haben alle Auslauf – Hihihi!

Am Mittwoch war Ben mit bei der Therapie dabei und durfte Praktikant sein – hat er wirklich toll gemacht, naja mal sehen, vielleicht…! Gestern dann haben die Jungs Vormittags eine kleine Wanderung unternommen, leider geht diese nur zu Fuß und nicht mit Rolli…ich war mit Mama vor der Therapie noch bissel am Strand entlang bummeln…

Die Abende genießen wir immer am Strand, Mensch was für tolle Sonnenuntergänge wir dieses Mal hier schon erleben durften…

So, heute müssen wir Zimmer wechseln, nicht schön aber wenn die Eigentümer kommen…! Morgen Samstag ist dann das von Ben, Mama und Papa langersehnte Family Schwimmen – immer wieder ein tolles Erlebnis und ich darf mit meiner Praktikantin Linda Quatsch machen.

…jetzt müssen wir uns auf den Weg machen Sami ruft… Bis die Tage…bleibt Gesund‼!

1.August 2021

Bon bini aus Curacao! Nun sind wir schon ganz paar Tage hier. Die Anreise war lang, sehr lang, aber nicht zu stressig. Die Vorbereitungen gestalten sich sehr wirr – Test ja, Test nein – wir haben Sonntag einen gemacht und die Positiven, Negativs kamen prompt – nun stand unseren Trip nix mehr im Wege.

Montag pünktlich zur Mittagszeit haben wir uns auf den Weg zum Airport Dresden gemacht…das Einchecken klappte problemlos und auch unsere Tests wollten Sie sehen, obwohl seit 19.Juli alle Deutschen für die Einreise in Curacao keinen Test mehr brauchen – KLM hinkt allen hinterher, bei den läuft so einiges schief – wir hatten im Vorhinein genügend Theater mit denen, egal nun sind wir hier… Der Flug von Dresden nach Amsterdam war ein ganz schöner Kraftakt, ich war ganz schön aufgeregt und genauso wild – puh Mama hat ganz schön geschwitzt! In Amsterdam wurden wir vom Flugzeug abgeholt und ganz fix durch den Flughafen geführt, leider doch 2 Minuten zu langsam – naja also noch 50 Minuten die Zeit am Amsterdamer Airport vertreiben, aber das ist hier kein Problem. Im Hotel haben wir es uns gemütlich gemacht, auf einen Ausflug in die Stadt haben wir auf Grund der doch sehr hohen Corona Zahlen in den Niederlanden verzichtet.

Die Nacht war ganz okay, das Frühstück – HILFE, was für eine Müllproduktion, auch wenn wir Corona haben, können in einem Hotel Porzellantassen verwendet werden, muss nicht jede Scheibe Wurst einzeln eingepackt werden, wenn man Sie eh vom Personal auf den Teller gelegt bekommt…!

…wieder kurz vorm Mittag ging es für uns zurück zum Airport, wir haben uns wieder eine Begleitung gesucht, so kommt man überall schneller durch die Kontrollen, wobei …die Kontrolle in Amsterdam war schon sehr genau, aber was soll ich sagen… bei uns gibt’s nix zu finden…! Ca. Minuten vor dem Starten durften wir schon zum Boarding, wir haben es uns gemütlich eingerichtet. Das Bordpersonal war sehr nett und hilfsbereit. Die 9,5 Stunden Flug, vergingen leider nicht wie im Flug…, aber wir sind trotz alledem angekommen. Gegen 21Uhr Ortszeit, also tief in der Nacht in Deutschland sind wir hier angekommen, na einen kurzen Kreditkartendesaster konnten wir endlich unser Zimmer, leider nicht unser gewolltes Zimmer, beziehen. Ich durfte ganz rasch ins Bett, Mama und Papa haben noch etwas geräumt und dann ging es auch für dir beiden schlafen.

Nach einer sehr, sehr kurzen Nacht sind wir mit einem leckeren Frühstück in unsere Therapiereise gestartet. Die ersten Tage können wir noch bissel urlauben, aber ab Morgen…

Mittwoch standen erstmal Besorgungen an – Mietwagen, Lebensmittel und dann Relaxen am Pool.

Am Donnerstag haben wir uns bei einem Bummel durch Willemstad begnügt – war ganz schön warm, aber zwischendurch gab es eine tolle Abkühlung am / im Brunnen. Nach unserer ausgiebigen Tour durch die Stadt, ging es noch in die Likörfabrik – nix für mich, aber Mama und Papa sollen ja auch Ihren Spaß haben. Die restliche Zeit haben wir dann noch den Strand unsicher gemacht, mh das Salzwasser ist immer noch sooo lecker…!

Für Freitag hatten wir uns verabredet. Wir haben erfahren, dass eine mich Unterstützende hier auf Curacao zurzeit Urlaub macht, also haben wir Sie abgeholt und sind gemeinsam zum Schnorcheln gefahren. Es war ein toller Tag, am Strand haben wir noch Severine getroffen, Sie ist mit Ihrem Manne vor 6Jahren hier her ausgewandert. Beim Schnorcheln gab es jede Menge Fische und Schildis zusehen – man waren alle aufgeregt als Sie aus dem Wasser gestiegen sind. Auf der Rückfahrt haben wir noch einen kleinen Fotostop am Playa Porto Marie und bei den Flamingos eingelegt, dann wurde es höchste Zeit zurück zu fahren. Am Abend waren wir dann noch eine Kleinigkeit essen und haben den Sonnenuntergang gemeinsam genossen.

Gestern haben wir es etwas ruhiger angehen lassen, ich brauchte etwas mehr Schlaf… gegen 10:30 sind wir in Richtung Jan Thiel gestartet – Beckenburg, Aussichtspunkte, Kühlschrank auffüllen und …! Nach einer kleinen Mahlzeit ging es dann wieder an den Pool, ausruhen, manschen, Kraft tanken…und jeden Abend einen tollen Sonnenuntergang genießen…

Heute zum Sonntag, wie soll es anders sein war ich schon gegen 5:30 Uhr wach, naja die Jungs haben sich dann auch noch das Handballspiel der Deutschen angeschaut… Jetzt müssen wir mal schauen was wir heute machen…Strand und?

Morgen 10Uhr starte ich dann mit meiner langersehnten Therapie, ich glaube ich schwimme im Sami, Sami ist die Jüngste der Therapiedelphine, aber egal…

Bleibt alle schön gesund, hier ist alles recht entspannt, es gibt zwar einige Fälle und es wird auch auf gewisse Regeln geachtet, aber alles im Rahmen…

25.Juli - noch einen Tag...

...was für ein hin und her die letzten Tage, ein hin und her mit den Tests für Curacao - normalerweise benötigen Deutsche zur Zeit keinen Test für die Einreiese in Curacao, aber da wir eine Nacht in Amsterdam verbrinegn muessen, muessen wir uns nun doch testen ,aber gut...!!!

Die Koffer haben wir gestern zusammen gepackt - an was man da alles immer denken muss, aber nun sind wir bereit! Die Freude ist Groß, aber trotz alledem reist diesmal ne Menge Anspannung mit. Auch in Curacao gehen die Zahlen wieder in die Höhe, es ist wenige Urlauber die es mitbringen, aber doch paar Insulaner. Laut deren Seite haben Sie wohl 4 Cluster( Punkte, Bündelungen) wo es aufgetreten und verteilt wurde, das Gute, auch alle geimpften werden getestet!!!

Ja, nun hoffen wir auf einen entspannten und nicht zu vollen Flug...

bis die Tage...

2.Juli

...die Zeit rennt "nur" noch 24 Tage und noch soviel ist zu tun...HILFE!!! Erst kann es nicht schnell genug gehen und dann...!

Nach ewigen hin und her mit der Airline haben wir dann doch meinen Rollstuhl angemeldet bekommen, auch unsere Flugzeiten sind in diesen Jahr zig mal hin und her geschoben wurden. Wir werden alle froh sein wenn die PCR Test negativ sind, die Koffer gepackt und wir endlich im Flieger sitzen, aber bis dahin...ich muss los...!!!